Wer sind wir und was ist unser Ziel?

Wir, CARINA & VALENTIN, sind zwei lustige Reisesüchtige aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich.

Als wir 2014 UNSERE REISE begonnen hatten, wussten wir, dass wir gemeinsam die Welt sehen wollen

und so setzten wir uns ein Lebensziel:     150 Länder zu bereisen.

 

Ja, die Latte liegt sehr hoch, aber wir versuchen unser Bestes, um eines Tages - vielleicht auch erst mit 99 Jahren - dieses Traumziel zu erreichen. Wir zählen nach über vier gemeinsamen Jahren mittlerweile 19 Länder auf drei Kontinenten. 

In Summe jedoch haben wir zur Zeit exakt 33 Länder bereist. Welche das sind, seht Ihr hier.


Reiseblog - Idee:

Es ist schon erstaunlich wie schnell man manche Details eines noch so perfekten Urlaubs vergisst. Da glaubt man, dass war der beste, schönste und spannendste Urlaub, doch zwei Jahre später braucht man mindestens einige Fotos um sich in den damaligen Zustand zu versetzen. Noch besser als Fotos sind zusätzliche Artikel über das Erlebte.

Und genau das war der Grundstein für unseren Reiseblog. Zuerst eigentlich nur zur eigenen Verwendung um irgendwann den eigenen Kindern unsere Abenteuer zu zeigen, doch irgendwann kam dann die zusätzliche Idee, die Erfahrungen und Reisetipps mit Euch zu teilen.