· 

Miles and More

Miles and More Vorteile:

  • kostenlos
  • nicht nur für Vielreisende
  • sehr viele Partner
  • Familienpooling möglich (alle Meilen addieren sich)

Miles and More Nachteile:

  • Meilen werden nach Kaufpreis berechnet (bis 2018 nach Flugstrecke)
  • nur 3 Jahre Meilengültigkeit
  • löst man Meilen für Flugreisen ein, müssen die Steuern trotzdem gezahlt werden

Miles and More Registrierung


Ausführlicher Bericht:

Miles and More ist das Vielflieger- und Prämienprogramm der deutschen Lufthansa. Es ist mit 300 Partnern, davon 38 Airlines, das größte Vielfliegerprogramm Europas.

Es ist jedoch nicht nur für Flugpassagiere geeignet sondern für jeden, der etwas erleben möchte. Ob bei Flug- oder Schiffsreisen, Mietwagen, Hotels oder Freizeitaktivitäten, man findet für fast alles einen Miles and More Partner und sammelt somit Punkte.
Gesammelte Punkte (Meilen) verfallen nach drei Jahren, außer man hat die Miles and More Kreditkarte. Denn mit dieser haben Meilen eine unbegrenzte Lebensdauer.

Gesammelte Punkte kann man zum Beispiel für das Bezahlen von Flügen verwenden oder für Käufe in gewissen Partnershops.
Wobei die dort angebotenen Produkte unsere Meinung nach, sehr überteuert sind.

Auch Angebote für Hotelübernachtung die direkt von Miles and More angeboten werden, sind unverschämt teuer.

 

Unsere Vorgehensweise ist daher folgende: 

Flüge suchen und buchen wir hauptsächlich über Kiwi.com*, wobei wir natürlich auf Miles and More Partnerschaften achten. 

 

Bei Hotels gehen wir ähnlich vor: Über Booking.com* wird ein Hotel gesucht, welches preislich in Ordnung ist und eine Partnerschaft mit Miles and More hat. Klar, wir würden um einiges mehr Meilen bekommen wenn wir direkt über Miles and More buchen würden, aber der Preis wäre umso höher.

 

Bei den Mietwagenanbieter sind alle namhaften in Kooperation mit Miles and More. Da wählen wir meistens den günstigsten, wobei ich mit SIXT die besten Erfahrungen habe. Jedoch ist SIXT in den USA nicht so stark vertreten.

 

Des weiteren sind wir Besitzer einer Miles and More Kreditkarte von Austrian Airlines. Der Grund für den Wechsel war, dass wir sehr viel mit unserer Kreditkarte zahlen, auch Buchungen und Käufe für Verwandte und Freunde und da kommt schon eine Summe, über's Jahr gesehen, zusammen. Per €1,50 Umsatz bekommen wir eine Meile gutgeschrieben.
Auch ein erhöhter Reiseversicherungsschutz ist inklusive. Zudem ist die jährliche Kartengebühr nicht viel höher.

Kreditkartenkunden von Miles and More in Deutschland (Lufthansa) haben es noch besser: die haben sogar die Möglichkeit auf inkludierten Vollkaskoschutz bei Mietfahrzeugen. Die Karte kostet zwar etwas mehr pro Monat, aber eine Vollkaskoversicherung bei einem Leihwagen kostet ca. €30,- pro Tag und so kompensiert sich das wirklich gut.


*Wir arbeiten mit sogenannten Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wenn ihr über einen der markierten Links eine Suche startet und eine Buchung oder Kauf zustande kommt, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis natürlich nichts und ihr unterstützt unser Ziel. Danke dafür. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0